Hier finden Sie alle Funktionen der OfficeTools nach Bereichen gegliedert. Bei den Funktionsbeschreibungen sehen Sie die benötigten Mausklicks im Vergleich von PowerPoint und den OfficeTools ("Click-to-Target").
• Vorlagen und OfficeTools-Handbuch
• Funktionen für Folien und Präsentation
• Markierungsfunktionen
• Einfügen in Folien
• Funktionen für Größe und Position von Objekten
• Justierung von Winkel und Radien
• Weitere nützliche Einstellungen und Funktionen
Zusätzliche Funktionen und weitere Anpassungsmöglichkeiten für Templates finden Sie auf der Seite Einstellungen anpassen.
Bei der Vergleichsmethode "Click to Target" wird die Anzahl der Mausklicks bis zum Erreichen des gewünschten Ergebnisses gezählt.
Bei den nachfolgenden Funktionen sehen Sie die benötigten Mausklicks mit PowerPoint ohne die OfficeTools und rechts daneben mit den SimplePoint OfficeTools.
Beispiel: 5 Agenda-Punkte
Mit dem papierlosen Handbuch und den darin erklärenden Movies haben Sie die Hilfen für alle Funktionen und Einstellungen immer griffbereit.
Das Handbuch öffnet sich direkt in PowerPoint, dient zum gezielten Nachschlagen und ist gleichzeitig eine Schulungsunterlage für Ihre Mitarbeiter.
Sie markieren die Folien, die verschickt werden sollen und wählen die Funktion
Mit der Funktion
Neu:
Auf Wunsch werden die
Die Funktion
Durch Entfernen der Transparenz werden Druckfehler (Streifen, unscharfe Schriften etc.) im Großformatdruck bei diesen Objekten vermieden.
Mit
Mit
Dabei wird das Logo automatisch auf die jeweils vorgegebene Größe skaliert und an der entsprechenden Position platziert.
Die drei Funktionen markieren auf einer Folie alle Formen mit den gleichen Eigenschaften, die Sie dann gleichzeitig verändern können.
Mit
Da die Texteinstellungen aus der jeweils geöffneten Datei stammt, haben Sie immer die korrekten Aufzählungsebenen.
Kalendertyp
oder Normal
.
Sie geben die Zahl der Zeilen und Spalten und eventuell die Schriftgröße an. Und wenn Sie eine Aufzählungsebene in den Zellen benötigen, gibt es die auch per Knopfdruck.
Mit deutsch
, englisch
und französisch
).
Mit
Das Textfeld für die Fußnote erscheint immer an der gleichen, einmal vordefinierten Position.
Das Textfeld der Quelle erscheint immer an der gleichen vordefinierten Position.
Mit
Mit
Mit
Die OfficeTools-Funktion
Wer häufig mit Dokumenten und wechselnden Sprachen arbeitet, wird die Arbeitserleichterung besonders schätzen. Die Premium-Version unterstüzt alle installierten Sprachen.
Bei Bedarf können Sie die OfficeTools einfach mit
Damit ein Dokument anhand eines Ausdrucks wieder gefunden werden kann, wird automatisch beim Speichern eines Dokumentes der Dateiname in die Datei übernommen. Je nach Einstellung wird der Dateiname auf den Seiten dargestellt und mitgedruckt. Der Dateiname kann in dem PowerPoint-Fußzeilenfeld oder einem selbst definierten Textfeld dargestellt werden.
Die Anzeigesprache für die Funktionsbeschriftungen kann unabhängig von der installierten und verwendeten Microsoft Office-Sprache in
Die Tooltips, Hilfetexte und das Handbuch werden dann ebenfalls in der gewünschten Sprache angezeigt.
Mit
Die Funktion ist geeignet um einen Zwischenstand zu speichern oder einzelne Folien weiterzugeben ohne die Originaldatei schließen zu müssen.
Mit den Druckoptionen vereinfachen Sie das Drucken: Mit
Mit
Das Einstellungsfenster ermöglicht die komfortable Änderung der OfficeTools-Eigenschaften, Funktionen und der Objekte die mit den Funktionen eingefügt werden.
Die Einstellungen können für unterschiedliche Präsentationsstandards exportiert oder importiert werden.
Sie können die Einstellungen auch direkt in eine PowerPoint-Vorlage oder Datei speichern. So haben alle OfficeTools-Benutzer beim Öffnen der Datei automatisch Ihre OfficeTools-Einstellungen.